VERANTWORTUNG, SICHERHEIT & RESPEKT SIND BEI UNS MEHR ALS NUR SCHLAGWORTE

Widmer Transporte Volketswil

Unsere Kunden und deren Bedürfnisse stehen im Vordergrund

Mit unseren Dienstleistungen verhelfen wir unseren Kunden die Sicherstellung der Optimierung derer Wertschöpfungskette - dies zu marktgerechten und fairen Preisen. Wir setzen alles in Bewegung, damit alle Sendungen sicher, zuverlässig und pünktlich ihr Ziel erreichen. Dies zur gewohnten Qualität.

Wir engagieren uns aus Überzeugung

Wir engagieren uns aus Überzeugung für eine soziale Gesellschaft und setzen uns für einen klimafreundlichen und umweltschonenden Verkehr ein. 

Wir gehen mit der Zeit und entwickeln uns ständig weiter

Im Sinne einer stetigen Weiterentwicklung versuchen wir mögliche Trends frühzeitig zu erkennen und unsere Handlungsweisen danach auszurichten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, bauen wir unsere Markttauglichkeit kontinuierlich aus.

Wir stehen immer zu unseren Versprechungen

Zuverlässigkeit, Vertrauen und gegenseitiger Respekt sind die Basis in der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitenden. Dies macht uns gemeinsam stark. 

Im Wettbewerb verhalten wir uns fair und anständig

Wir distanzieren uns mit Nachdruck von unästhetischen Vorgehensweisen im Verkaufs- und Leistungsprozess und definieren uns ausschließlich über die Qualität unserer Dienstleistungen. 

Gemeinsam schaffen wir ein positives Klima

Damit fördern wir unsere Motivation und identifizieren uns mit unseren Aufgabenstellungen. Im Sinne der Kunden- und Unternehmensziele entwickeln wir unsere Fähigkeiten stetig weiter. Unsere Mitarbeitenden fördern und fordern wir in deren individuellen Kompetenzen. Wir gehen offen aufeinander zu, klären unsere Konflikte wertschätzend und bauen aktiv die Kommunikationsfähigkeit untereinander aus. Wir agieren mit Eigeninitiative, entwickeln Ideen und nehmen aktiv an Veränderungsprozessen teil. 

Wir schätzen und pflegen alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen

Wirtschaftliche Stärke ist der Grundpfeiler für die Sicherung unserer Arbeitsplätze sowie die profitable und gesunde Entwicklung der Unternehmung. Durch einen achtsamen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, stellen wir die Rentabilität und somit die nachhaltige Entwicklung sicher. Führungskräfte sowie Mitarbeitende leisten gleichzeitig mit ihrem Verhalten einen wertvollen Beitrag dazu bei.

Wir übernehmen Verantwortung

Jeder von uns handelt eigenverantwortlich und übernimmt in seinem Aufgabenbereich die Verantwortung. Unsere Mitarbeitenden werden mit größtmöglicher Kompetenz und Verantwortung betraut. Die Vorgesetzten nehmen dabei aktiv Führungsverantwortung wahr.

Wir fördern die Kommunikation mit allen Stakeholder

Wir alle sind Teil eines externen Netzwerkes. Durch aktive Kommunikation stärken wir unsere Vernetzung sowie unsere Kompetenzen.